INDONESIEN 3

Und dann bekam ich eine Mail von IHR sie fragte nach meiner Nummer. Ich gab sie ihr und es fing ein SMS-Marathon an der sich über Wochen hinzog.
Eines Abends rief sie mich an. Sie erzählte mir sie hätte einen Artikel im Internet von mir gefunden. Mir rutschte das Herz in die Hose.
Es war dieser Eintrag, den ich ein Jahr vorher veröffentlicht hatte, und der mich als ziemlichen Looser outete.
Sie sagte zwar, Vergangenheit sei Vergangenheit, und jeder gehe damit anders um diese zu verarbeiten. Aber es war mir zu tiefst peinlich.

Ich erzählte ihr, dass ich vor hatte nach Bali weiter zu ziehen. Und sie fragte mich ob wir uns dort nicht treffen könnten.

Einige Tage später saß ich schon im Bus nach Bali. 28 Stunden war ich unterwegs. In Bali wurde ich von meiner Stiefschwester abgeholt. Und sie brachte mich auf mein Verlangen hin direkt zum Strand. Dort riss ich mir meine Sachen vom Leib und sprang wie ein kleines Kind in die Wellen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich das nach dreißig Stunden Busfahrt anfühlt.
Dann saßen wir noch am Strand und schauten der Sonne beim untergehen zu, wärend das Mädchen meiner Träume mir SMS schickte. Ich war vollends glücklich. Vollkommenes Glück.

Ich hatte mir auch schon enorm viel der indonesischen Sprache angeeignet.
Mein einzigstes Ziel war es die schönsten Strände Balis zu finden.
Und das tat ich, mit einem Mietwagen fuhr ich die Küsten entlang, sprach mit Einheimischen um zu erfahren wo sie sind... Die Traumsrtände Balis.
Und unter all den wunderschönen Stränden gab es eine Lagoone die für der schönste Ort der Welt ist.

Und dann kam SIE drei Tage verbrachten wir zusammen, drei Tage in denen wir uns Hals über Kopf verliebten.

Wenn ich schon zur Anreise auf Bali vollkommendes Glück empfand, so waren diese Tage mit ihr unbeschreiblich.

Und folglich die darauf folgenden Wochen, mit ihrer Abwesenheit, unerträglich.
Also flog ich zurück nach Jakarta, die Stadt, die ich anfangs überhaupt nicht leiden konnte.

Doch mit ihr zusammen war es als säße ich in meiner Lagoone.
Was mir zeigte... Es ist egal wo man ist, wichtig sind einfach nur die Menschen um dich herrum.
Ein Paradies kann zur Hölle werden, und die Hölle kann urgemütlich sein... und den Unterschied bestimmt die Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen