Das Luftauto




Stellt euch vor, unsere Autos würden mit Luft fahren. Keine Abgase welche die Luft verschmutzen. Nicht Strom, Wasserstoff oder Biokraftstoff.... mit LUFT!!!

Das Prinzip ist simpel. Wie beim Presslufthammer, werden Kolben mit Druckluft bewegt. Statt einem Benzintank hat das Auto Pressluftflaschen, welche während der Nacht auf 300 Bar gebracht werden.Die Karosserie, der Motor und die Pressluftflaschen sind alle aus Leichtmetall, Kunststoff und Carbon, weniger Gewicht bedeutet, dass für die Fortbewegung weniger Energie notwendig ist.

Selbstverständlich gibt es wieder Skeptiker aus der Automobilindustrie und Wissenschaft, die diese Idee als Blödsinn, unpraktisch und unrealistisch abtun, fragt sich nur warum.
Und wenn die Idee vielleicht noch nicht voll ausgereift ist, kann es sich doch noch weiter entwickeln... Das Luftauto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen