Christian der Löwe

Im Jahre 1969 sahen John Rendall und Ace Berg, in England, einen jungen Löwen zum Verkauf im Harrods. Ängstlich und einsam in einem kleinen Käfig, beschlossen sie, den kleinen Löwen mit nach Hause zu bringen.
Eine örtliche Kirchengemeinde ließ zu, dass sie auf dem Kirchengelände das Jungtier, genannt Christian, zum Auslauf brachten. Allerdings wurde er sehr schnell zu groß für ihre Wohnung.

Das einzige, was sie tun konnten, war ihn nach Afrika zu überführen, um zu versuchen, den Löwen in seiner ursprünglichen Heimat auszuwildern, was sie auch schafften. Ein Jahr später wollten sie ihn besuchen. Allerdings wurde ihnen gesagt, dass Christian jetzt der Anführer seines eigenen Rudels sei, und als wildes Tier anzusehen sei, welches sich nicht an sie erinnern würde.
Unerschrocken, gingen sie trotzdem nach Afrika um ihren kleinen Sprößling aufzusuchen.
Nach vielen Stunden, auf der Suche nach Christians Rudel, passierte etwas Unglaubliches...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen