Ein neuer Weg 1

Ist es nicht nun endlich Zeit zu handeln?
Ist nun nicht auch die Zeit reif, sich zusammen zu tun?
Ich will mich hier nicht zum Anführer ausrufen, denn das bin ich nicht.
Ich bin ein kleiner Weltenbürger, der nur als kleiner Baustein, einer Brücke dienen möchte.
Einige haben mich nach meiner Vision gefragt.
Ich habe keine Vision, denn meiner Meinung nach, wird es niemals ein Utopia geben, welches uns mit Friede, Freude und Eierkuchen umhüllt.
Probleme werden sich immer wieder auftun, so ist nun mal das Leben, es wäre ja auf irgendeine Weise auch langweilig, nur faul rum zuliegen, und sich von Eierkuchen zu ernähren.
Ich denke aber, dass man ein besseren Weg einschlagen könnte,…
Und wie sagt man so schön… Der Weg ist das Ziel.
Habe ich mitlerweile Ideen und Lösungsansäze?
Ja davon schwimmen einige in meinem Kopf, und daher will ich mehr über die besagte Brücke erzählen, die mir geistig vorschwebt.
Ich sitze nun mal in Indonesien, und wenn man mal genauer hinschaut, dem reichsten Land der Welt, wenn es um Rohstoffe geht.
Die Indonesen lieben Deutschland, ihr werdet hier, am anderen Ende der Welt, auf mehr Deutschland–Flaggen treffen, als man sie bei uns zuhause sieht.
Warum nicht also einen fairen Tauschhandel entwickeln?
Rohstoffe gegen Technologie, in der Deutschland nun mal führend ist.
Auch wenn es noch ziemlich groblöchig ist, habe ich mein Netz mitlerweile über fast komplett Indonesien Ausgebreitet. Von Aceh bis Papua habe ich überall Leute sitzen.
Mit meinem Onkel haben wir eine Kooperation von Kaffebauern entstehen lassen, und mehr als 10 Tausen Farmen haben sich somit nun schon zusammen geschlossen.
Wir haben nach einem langen Kampf auch eine Exportgenemigung, was soviel heist, wir könnten euch das schwarze Gold containerweise nach Deutschland rüber schicken.
Die Firma meines Freundes hat dies mit Milchbauern gemacht, und so kommen mittlerweile um die 50 Tausend Liter Milch am Tag zusammen. Welche aber selbstverständlich für den indonesischen Markt bestimmt ist.
Die Firma sucht nun allerdings ein Joint Venture Partner, welcher mit in die Milchfabrik investiert, und vor allem das Management übernimmt.
Womit das neue Fabrikdach eine ausreichende Fläche für das Solar-System, meiner jetzigen Firma, bietet.
EIn weiteres Solar-Projekt konnte ich in Semarang aufspüren, eine Weizenfabrik will gerne auf Solar-Energie umstellen. Und verlangt daher eine Solarfarm.
Nun könnten wir in das Spiel kommen, und Planung, Leitung, und Verwirklichung von CDM Projekten übernehmen. Was soviel bedeuted, dass wir uns für CO2 Zertifikate bewerben.
Und dies wäre auch ein guter Schritt, zwei unserer Grüppchen zu vereinen.
Infokrieger VS Ökokrieger… Mit dem Streitthema : Globale Erwärmung…
Die einen sagen “gibt es nicht!” … Die anderen wiederum “Gibt es!”
Seit Jahren beschäftigen wir uns mit Fakten und Daten, und versuchen uns gegenseitig, eines bessern zu belehren.
Wer nun Recht hat, ist mittlerweile total egal, denn der Zertifikate-Handel hat schon längst begonnen.
Und kämpfen wir nicht alle für eine bessere Welt?
Warum also nicht zusammen tun, und an den Zertifikaten mitvedienen, und den Gewinn in etwas besseres flieβen lassen. Können wir somit nicht alle einen Sieg davon tragen?
Was wäre, wenn wir die Gewinne auf eine von uns Kontrollierte Bank flieβen lassen?
Somit könnten wir selber Geld aus dem nichts erschaffen, mit Hilfe durch Mindestreserve und Kredit.
Wir könnten Investitionen Tätigen, die zu 100 Prozent gesichert sind!
Kaufen wir uns zum Beispiel die Berliner Wasserwerke zurück!
In unsere Produkt-Palette würden wir dann zu aller erst Trinkwasser in Flaschen mit anbieten.
Ich weiss, beim Spiel Monopoli sind E-Werk und Wasserwerk nicht wirklich interessant, aber in Realität, sind wir doch alle vom Wasser abhängig.
Würdet ihr nicht auch euer eigenes Wasser kaufen, bei dem ihr euch Sicher sein könnt, was für Zusatzstoffe enthalten sind, wenn wir die Produktion kontrollieren?
Den Energieverbrauch für unser Wasserwerk könnten wir wiederum mit Hybrid Power versorgen.
Also einer einer Fusion aus Mini-Windanlagen, Solar-Systemen und Wasserturbinen, womit wir wiederum Profit aus neuen CO2-Zertifikaten gewinnen. Wenn wir schlau genug vorgehen, könnten wir unsere Projekte zum Teil auch noch von der Regierung subventionieren lassen.
Womit wiederum mehr Gewinn für uns bleibt, und wir uns auf das nächste Wasserwerk stürzen könnten oder was auch immer wir für richtig halten.
Ich weiβ, meine Gedanken sind nur ein Tropfen auf dem heiβen Stein und mit unter sehr hoch gegriffen, aber meint ihr nicht auch, dass wenn wir unsere Gedanken zusammen flieβen lassen, wir einen wahren Platzregen entstehen lassen könnten, mit dem wir nicht nur einen Stein abgekühlt wird?
Um das Gerüst eines Konzernes zu erstellen, welcher der Menschheit gehört, braucht es nicht viele Menschen…
Um den Konzern dann aber zum laufen zu bringen, müssten wir uns zusammen finden.

Wie also zusammen finden? Weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen