Es ist doch nur ein Buch…
Eine Christliche Gemeinde aus den USA will am 11 September in Gainsville-Florida einen Koran entzünden, um, nach ihren Aussagen, damit gegen den “Islam als eine Ausgeburt der Hölle“ zu protestieren, und somit dem Terroranschlag von 2001 zu gedenken.
Ich bin mir zwar sicher, dass ich das, der Mehrheit von euch, nicht sagen brauche. Denn, um das Gegenteil zu denken, muss man schon mehr als die Hälfte seiner Gehirnzellen, durch einen tragischen Unfall verloren haben, aber, nicht alle Muslime sind schlecht...
Manche sagen jetzt vielleicht auch, es sei nur ein Buch,... “Was sollt`s!!!“
Wer Bücher verbrennt, verbrennt eines Tages auch Menschen
(Heinrich Heine)
Irgendwo sollte auch mal Schluß sein.
Es herrscht Krieg im Irak und in Afghanistan, wobei die komplette Welt weiss, dass zumindest der Krieg im Irak, sich komplett auf Lügen stützt. Das wurde Bewiesen, und auch von der US-Regierung eingestanden.
ES GAB DORT NIE CHEMIEWAFFEN...
Selbst hier gibt es nun einige die sich denken,... “Was sollt`s!!!“
Ist daher, nicht genau jetzt, ein passender Zeitpunkt gekommen, Solidarität zu zeigen, und solchen Dummköpfen, die einfach nur provozieren wollen, ein Zeichen, der Vernunft, entgegen zu setzen, um der Welt zu zeigen, dass die Mehrheit der Menschen diese noch besitzt.
Was haltet ihr von einer Aktion, für die niemand etwas tun muss, und wo ein jeder mindestens 2 Euro spart, wenn nicht sogar mehr... ein jeder kann zur Arbeit gehen, oder was auch immer.
Ihr bräuchtet nicht mehr zu tun, als einen Tag lang zu „Verzichten“
Eine bessere Aktion könnte ich mir nicht vorstellen, die einfacher durchzuziehen ist, und doch eine riesige Verbindung knüpft.
Wir befinden uns im heiligen Monat. Die islamische Zeit des Fastens...
In diesem Monat soll es allen Menschen gleich ergehen, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Egal ob arm oder reich... alle fühlen den gleichen Hunger oder den gleichen Durst, und gerade die Reichen, werden sich bewusst, was sein armer Mitmensch das ganze Jahr, durchmachen muss.
Nur wer krank ist, oder auf einer schweren Reise, der darf nicht mitmachen. Eine wirklich tolle Sache, wenn man mal genauer darüber nachdenkt.
Also warum nicht, für einen Tag, sich diesem heiligen Ritual anschließen, und nicht nur den Muslimen Solidarität zeigen, sondern auch der Armut, dem dieses Ritual zugeschrieben ist.
Denn Armut und das daraus folgende Unwissen ist es, was Terroristen formt,und nicht die Bibel, der Koran , Tora, Veden oder welches Buch auch immer...
Wer mit macht, kann sich ja ein kleines Herz, mit Lippenstift, auf die Backe malen, und den Menschen, die einen darauf ansprechen, den Grund dieser Tat erklären. Frieden statt Hass...
Mit Sicherheit würden euch, zum Sonnenuntergang, die Moscheen mit offenen Armen empfangen, mit offenen Armen, und einem Glas Wasser.
Lasst uns daher am 11.September lieber die Hand reichen, als darauf zu warten, dass ein paar Dumme Menschen Öl in das schon loderne Feuer zu kippen, worauf vielleicht, ein paar andere dumme Menschen, wiederum auf die Idee kommen, Dynamit hinterher zu werfen.
Denn auch, wenn die Chancen dazu nur niedrig erscheinen, wissen wir doch alle, dass ein Flächenbrand immer nur sehr schwer einzudämmen ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen