Der Magnet-Motor...


Der russische ultra effiziente elektronische Magnet-Motor. Vielleicht eine Lösung für die Energie-Verschwendung unserer normalen Verbrennungsmotoren?


Er ist 10-mal so effizient wie ein fossiler Brennstoff-Motor und deutlich effektiver als jeder andere elektronische Motor. Laut dem Designer liefert der Motor Energie in die Batterie zurück, auch bergauf, wenn man zum Beispiel 1 km radelte, gewinnt man die Energie für einen weiteren Kilometer.
Der Motor arbeitet mit Wechselstrom aus einer Batterie und wurdeauf Fahrrädern mit Geschwindigkeiten bis zu 140 kmh = 90 Meilen pro Stunde getestet.



Europäische Patentanmeldung: https://data.epo.org/publication-serv...



Ein japanischer Automobilhersteller präsentiert dagegen den Prototypen eines neuen Elektro-Motorrades, mit einem hybrid- magnet Motor, der nahezu geräuschlos betrieben werden kann, und bis zu 180 Kilometer mit nur einer Aufladung zurück legen kann. Die in Tokyo ansässige Axle Corporation sagt, dass die Batterie der nächsten Generation des Elektro-Motorrades,von zu Hause, in der gleichen Weise, wie ein Mobiltelefon, aufgeladen werden kann. Es dauert dann etwas mehr als 6 Stunden bis der Akku voll aufgeladen ist, und das Fahrzeug die maximale Geschwindigkeit von 150 Kilometer pro Stunde erreicht.

Die Firma sagt, dass das futuristische Motorrad eine hohe Energieeffizienz, dank des magnetischen Motores, genießt, welcher ein Hybrid zwischen einem Elektromagneten und einem Permanentmagneten ist. Der neue Motor namens SUMO, kurz für "Super-Motor", befindet sich innerhalb des Fahrzeug Hinterrades. Die Herstellung ist dazu noch sieben mal kostengünstiger, als ein mit Gas betriebener Roller.

Nach einer Testfahrt mit dem EV-X7 Prototypen, sagte Daisuke Ito, ein professioneller Rennfahrer, diese Technik könnte möglicherweise Maschinen, die zur Zeit noch im Rennsport eingesetzt werden, ersetzen.
"Ich habe das Gefühl, dass wir in naher Zukunft sehen werden, dass diese Art von Elektro-Motorräder, überall zu finden sein werden. Und wenn das passiert, könnten sogar unsere konventionellen Fahrzeuge aus dem Motorsport verschwinden...“



www.itnsource.com

1 Kommentar: