Ein neuer Weg 2

Wie anfangen?

Eine kleine Idee dazu…
Wenn wir Menschen unseren Konzern aufbauen und zeitgleich unterstützen wollen, müsste man als erstes Produkt etwas nehmen, was ein jeder produzieren könnte. Zu dessen Produktion kein Startkapital notwendig ist. Und da es um eine bessere Welt geht, sollte es ein umweltfreundliches Produkt sein, besser noch, man recycelt Müll als Rohstoff.
Das Produkt müsste zusätzlich andere Menschen auf den Konzern aufmerksam machen.
Dazu fällt mir ein kleines Armband ein… Ein Armband der Menschheit.
Jeder kann dies selber produzieren, und man bräuchte nur eine alte Plastiktüte oder einen Stofffetzen und einen kleinen Stein.
Will man dieses Armband nun selber behalten, oder verschenken, so zahlt man pro Armband einen Euro an den Konzern.
Selbst Grundschulkinder könnten dieses Band produzieren, und an ihre Eltern verkaufen.

Mit Sicherheit kennen einige die Antwort, als einem Römischen Senator, der Vorschlag unterbreitet wurde, alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen zu lassen, um sie besser erkennen zu können.
Seine Antwort darauf:
"Wenn sie sehen würden wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Mit den Einnahmen könnte man sich dann auf das nächste Produkt konzentrieren, und wie oben gesagt, würde ich persönlich, für Wasser plädieren.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich diesen Konzern nicht besitzen möchte.
Denn ich bin gar nicht in der Lage ihn zu leiten.
Dafür haben einige von euch BWL studiert, um ein solches Projekt erfolgreich zu führen.
Auch was die Kontrolle, und den Schutz vor Gier bestimmt, sollte jemand anderes sich einbringen, dafür gibt es ja nun mal das Jura Studium.

Ich bin und will nur ein Baustein sein.
Und wenn ihr der Meinung seid, man könnte hier in Indonesien eine Zweigstelle für CDM-Projekte eröffnen, ich würde euch mit Projekten versorgen.
Habt ihr Energiesparende Technologie, so kann ich diese über meine Firma distributen.
Wenn es jemanden gibt, der Kaffee für unseren Konzern produzieren möchte, ich würde euch mit Kaffeebohnen versorgen.
Das gleiche gilt für Kakao, Pfeffer, im Prinzip eigendlich alles was hier so wächst.
Und die Gewinne würden wir unter Deutschland und Indonesien aufteilen.
Denn wie ihr wisst, ist mein Hauptanliegen, hier in Indonesien, den Menschen zu helfen, sich selber zu helfen.
Brauchen wir Regierungen um Bündnisse zu schlieβen?
Können wir Menschen nicht Bündnisse untereinander schlieβen?
Mit Indonesien und Deutschland würden wir auf circa 300 Millionen Menschen kommen.
Nicht nur das, mit Indonesien würden zeitgleich die Mehrheit aller Muslime der Welt, ein Bündniss mit einer der wohl westlichsten Nation der Welt eingehen… Deutschland…
Und vergesst nicht, die Menschen hier lieben Deutschland.
Und wenn ihr die inneren Werte, die Gastfreundlichkeit und Wärme dieser Menschen hier einmal kennen lernen solltet, ich bin mir sicher… Ihr würdet sie auch lieben.

Für den 21 Dezember plane ich, wie gesagt, derzeit ein Treffen für die Alumnai Jerman…
Also aller Indonesen die in Deutschland studiert haben.
Falls es den ein oder anderen unter euch gibt, der diesem Treffen beiwohnen möchte, um Kontakte zu knüpfen, kann ich versuchen Einladungen für euch bereit zustellen.
Die Möglichkeiten liegen doch nur so vor uns…
Und selbst wenn meine Ideen und Gedankenansätze nicht die hundert prozentige Lösung beinhalten.
Wirkliche Lösungen finden wir doch nur gemeinsam…

Aber irgendwo muss man doch anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen